Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 001  (Gelesen 7391 mal)

Gast MM

  • Gast
Lektion 001
« am: 08. August, 2012 09:46:50 »
Zitat von: KURS-Lektion 1
Nichts was ich sehe, bedeutet etwas.*)


Ich fange wieder mit Lektion 1 (bis 365) an. Immer wieder im Moment. Weil mich der Kurs "anzieht" und ich auch immer wieder von Neuem das angenehme Gefühl der Muße spüren will;  drauf achtend, was mit dem anderen Bauchgefühl - so ein Brennen in Bauch und Solarplexus (ich nenne es Angst, wenn ich mich davon hypnotisieren lasse folgt > Fluchtreflex > wobei sich das angenehme Gefühl der Muße gleich mitverflüchtigt. Nur spüren, ohne gleich auf der Benennung zu bestehen > verflüchtigt sich das Brennen. Es kommt jedoch wieder   :oje:. gut zum Üben



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Danke von:


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Lektion 001
« Antwort #1 am: 08. August, 2012 13:40:26 »
...Es ist wunderbar für mich wie ich durch jeden einzelnen Beitrag lernen kann. Es fühlt sich verbindend, nicht getrennt an.
:herz: Sissy

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Lektion 001
« Antwort #2 am: 08. August, 2012 18:28:00 »
Liebe Michaela,

es wird dir bestimmt helfen immer wieder anzufangen, weiterzumachen.
Wie du weißt, tue auch ich mich sehr schwer mit dem Kurs und dennoch, wird er auf eine gewisse Art klarer. Oder vielmehr, die Absichten des Ego werden klarer.

Lieben Gruß
Susanne

Danke von:


Leopold

  • Gast
Lektion 001
« Antwort #3 am: 09. August, 2012 16:52:02 »
Hallo ihr Lieben,

ich, oder besser gesagt wir ( wir, das ist meine Frau und ich ), wir fangen ab heute auch, oder auch wieder, bei Lektion 1 an.

Ich habe die Lektionen zwar erst vor kurzen beendet, und fühle mich jetzt natürlich als Lehrer Gottes, lächel.... aber am Anfang habe ich es nicht so genau genommen, und auch mal viele Lektionen ausgelassen, weil es mir schon lange klar war, was drinn zu lernen war.

Doch nun, mit meiner geliebten Frau an meiner Seite, werden wir es machen, so wie es sein soll. Ich habe mir gedacht, wenn wer Lust hat, wenn wir gemeinsam den Kurs von Anfang an machen, dann könnte das durchaus hilfreich und sehr, sehr spannend werden. Was meint ihr dazu ??

Liebe Grüße von uns beiden.....

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 001
« Antwort #4 am: 30. Dezember, 2012 12:13:52 »
Ich habe die Lektionen zwar erst vor kurzen beendet, und fühle mich jetzt natürlich als Lehrer Gottes, lächel.... aber am Anfang habe ich es nicht so genau genommen, und auch mal viele Lektionen ausgelassen, weil es mir schon lange klar war, was drinn zu lernen war...
Einen Kurs zu machen, den du schon kannst, ist ein wahrlich sinnloses Unterfangen. Es verhindert, dass du ihn lernst.*)

Dies betont auch Jesus einige Male, z.B. in Lektion 9:


Zitat von: Kurs
Es wäre in der Tat ein Zirkelschluss, Verstehen anzustreben und davon auszugehen, dass du es schon besitzt.

 herz Johannes

*) Siehe dazu auch folgenden Text:
Hindernisse beim Lernen des Kurses

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 001
« Antwort #5 am: 30. Dezember, 2012 13:29:14 »
Ich werde auch wieder mit Lektion 1 beginnen am 1. Januar und freue mich schon drauf, denn die ersten ca. 60 Lektionen hatte ich nur als Hörbuch gehört, dadurch entging mir vieles und beim 2. Durchgang dieses Jahr fing ich gleich bei Lektion 65 an, weil das die aktuelle Tageslektion war. Und obwohl ich schon ein wenig mehr verstehe durch die Praxis des Kurses, werde ich jede Lektion ganz genau und gewissenhaft machen und freue mich schon auf die Aha-Erlebnisse  :smile: Beim Textbuch las ich bisher nicht der Reihe nach, sondern fing immer wieder von vorne an, die ersten 4 Kapitel. Da steht schon so viel drin. Manchmal schlage ich irgendwo auf ... Am meisten bringt mir die praktische Anwendung der einzelnen Lektionen. Und ich lese immer den Kommentar von J&K zu den Lektionen und immer auch die vorgeschlagenen Texte dort. Und fast jedesmal kommt mir der Text neu vor, es gibt so viel zu entdecken, zu erkennen - Wunder-voll - danke!

 :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Jörg

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
  • ...und findet endlich Frieden.
Re: Zum Neuen Jahr
« Antwort #6 am: 01. Januar, 2014 00:57:20 »
Zitat von: KURS-Lektion 1
Nichts was ich in diesem Raum sehe (auf dieser Straße, von diesem Fenster aus, an diesem Ort), bedeutet etwas.*)


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause

suchender

  • Gast
Re: Lektion 001
« Antwort #7 am: 01. Februar, 2014 17:01:28 »
Ich beginne heute den Kurs. Letztes Jahr hatte ich schonmal damit angefangen, hatte es aber nach einigen Tagen abgebrochen... Heute fange ich erneut an :)

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 001
« Antwort #8 am: 01. Februar, 2014 20:08:34 »
Dann mal gutes Gelingen und viel Spass!
Ego's sind wie kleine Kinder. Meines wollte Dir gerade schreiben "Mach ihn (den Kurs) diesmal. Du bekommst ganz viel".
Das stimmt natürlich nicht, du bekommst nichts. Eher das Aha-Erlebnis beim Optiker, obwohl dieser Vergleich wirklich nicht gut ist. Am besten gefällt mir das Seifenblasenbild in den Kommentaren zu den Lektionen von Johannes. Die Seifenblase ist von innen verspiegelt...
Was ich sagen will es "lohnt" sich, obwohl Du keinen Lohn bekommst. Es ist einfach alles schon irgendwie da, nur leider (fast) vergessen. Tief vergraben. Andere hier im Forum die den Kurs schon mehrere Jahre machen können das sicher besser beurteilen als ich. Aber für mich kommt für jeden Tag "Kurs", gefühlt ein Promille Erinnerung zurück. Und bald werde ich tausend Promille haben. Und nicht nur Mathematiker wissen  "Tausend Promille ist EINS".
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Lektion 001
« Antwort #9 am: 02. Februar, 2014 09:35:30 »
Ich beginne heute den Kurs. Letztes Jahr hatte ich schonmal damit angefangen, hatte es aber nach einigen Tagen abgebrochen... Heute fange ich erneut an :)

Habe vor 13 Tagen einen neuen Anlauf genommen, die Lektionen zu lernen. Lese auch gern im Textbuch.  herz Dieter

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 001
« Antwort #10 am: 02. Februar, 2014 09:55:29 »
Zum 4. Mal mache ich die Lektionen durch und wieder gibt es Neues zu entdecken, die Übungen fühlen sich noch wahrer an (wenn das überhaupt geht) und an manche kann ich mich gar nicht oder kaum erinnern. Die Freude ist mehr da, viiiiiel mehr, der Schmerz wird kleiner und seltener bzw. verständlicher, der tiefe ewige FRIEDEN ist da ... Danke  herz  herz  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 001
« Antwort #11 am: 01. Januar, 2019 00:56:37 »
Ihr Lieben,

ein neues Jahr und neue Inspirationen warten auf uns  blaubuch herz


Hier findest du eine Einleitung zum Übungsbuch und den Kommentar zu Lektion 1!


Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 001
« Antwort #12 am: 01. Januar, 2019 09:32:41 »
Lektion 1
Nichts was ich sehe, bedeutet etwas.

Scheinbar gebe ich noch Allem meine Bedeutung.
Wie schön, wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden.
Jetzt kann ich noch einmal wählen. Ich kann Allem bewusst meine Bedeutung entziehen und mit dem HEILIGEN GEIST neu deuten.

Was für ein freudiger Start ins Neue Jahr! Ein Neubeginn mit GOTT.

 :newyear:  :feuerwerk: